Rezeptvorschlag Fenchel mit Risotto

Heute gibt es das beste Fenchel-Rezept überhaupt. Das schmeckt auch, wenn man Fenchel eigentlich gar nicht mag.

FENCHEL mit RISOTTO
2 Personen

2 Fenchel
Olivenöl zum Anbraten
5 EL Ahornsirup
1 TL Fenchelsamen

Risotto:
Olivenöl zum Anbraten
3 Schalotte
150 g Risottoreis
100 ml Weißwein
500 ml Gemüsefond
2 EL Butter
50 g Parmesan
Salz und Pfeffer

Fenchel waschen und putzen und in dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten scharf anbraten. Salz und Pfeffer dazugeben. Fenchel mit Ahornsirup übergießen, weiter braten und dann den Fenchelsamen hinzufügen.

Schalotten klein schneiden und im Öl anbraten. Reis unterrühren und kurz mit dünsten. Weißwein hinzugiessen und unter ständigem Rühren einkochen lassen. Nach und nach den Gemüsefond hinzugeben, sodass der Reis klapp bedeckt ist und unter Rühren etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Reis cremig ist und trotzdem noch Biss hat.

Topf von der Herdplatte nehmen. Mit Salz und Pfeffer würzen und Parmesan und Butter hinzugeben. Bei geschlossenem Deckel noch einmal 2 Minuten ziehen lassen.

Foodfotografie

Share Post :

More Posts