Glückwunsch! Es gibt Sterne.

Ich sitze in meinem Studio in Köln/Poll als ich aufgeregt in der Liste des Guide Michelin suche – heute sind die Sterne vergeben worden. Auf der ersten Seite ganz oben steht ein mir vertrauter Name: Ox & Klee. Daniel Gottschlich hat zusammen mit seinem Team den zweiten Stern erkocht. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hat Köln zwei Zwei-Sternerestaurants.

Ich blättere weiter und freue mich sehr, dass auch Sonja und Erik mit ihrem neu eröffneten Restaurant NeoBiota mit dem ersten Stern dabei sind. Die beiden durfte ich von Anfang an fotografisch begleiten. Erst haben wir die Gerichte bei mir im Studio fotografiert, dann sind wir weiter gezogen auf die Restaurant-Baustelle und jetzt machen wir die Fotos schon fast ein Jahr lang im fertigen Restaurant.

Mit dabei auch dieses Jahr wieder: das maiBeck. Das erste Sternerestaurant, dass ich zusammen mit Annika Feuss vor einigen Jahren fotografiert habe. Das war damals extrem aufregend für mich und ich bin sehr froh, dass ich mit den Gerichten von Jan und Tobi eine ganz andere Küche kennenlernen durfte, als das Bild in meinem Kopf, dass ich von Sterneküche hatte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sterneköchinnen und -köche.

Restaurant Ox und Klee Köln
Daniel Gottschlich Ox & Klee
Foodfotografie Ox und Klee

Wer nicht nur Bilder vom Restaurant sehen möchte, der schaut einfach hier vorbei: Daniel Gottschlich in der Küche. Mit Fotos aus meinem Kochbuch Rhein in die Küche.

Auftraggeber: Köln Tourismus

Share Post :

More Posts