Sommer in der Stadt

Blog
/
Da ist er endlich wieder. Hat sich lange versteckt hinter Regen und grauen Tage. Doch jetzt traut er sich raus. Der ersehnte Sommer. Sommer in der Stadt. Hallo. Schön, dich wieder zu sehen und zu fühlen. Morgens von der Sonne geweckt werden. Lange Abende bei kühlem Bierchen. Ein Kaffee...

Stockfood

Blog
/
Ich freue mich sehr, dass ich seit Anfang des Jahres von der größten Stockagentur im Bereich Food in Deutschland vertreten werden: STOCKFOOD. YEAH!!! Darauf hab ich einen getrunken und vorher ein kleines Tänzchen durch mein Studio gemacht. Jetzt ist der erste Schwung an Foodfotos eingepflegt und wer will, kann...

Festival // Quartier am Hafen

Blog
/
Am 15. und 16. Juni 2019 findet bei uns im Quartier am Hafen in Köln Poll zum ersten mal ein eigenes Festival statt. Unter dem Titel THE ARTISTS ARE PRESENT gibt es Workshops, Performances, Lesungen, Ausstellungen, Filmscreenings und Konzerte. Zusammen mit meinem Kreativ-Kolletiv Chips & Champagner mache ich auch...

PORTRAIT // Michael Stern

Blog, People
/
Für die Fine Food Days Cologne durfte ich Michael Stern, den Geschäftsführer des KölnSky und Vorstandsmitglied der FFDC über den Dächern von Köln portraitieren. Ich war aber nicht nur hoch oben, sondern auch in den Küchen der Spitzengastronomen. Mehr Fotos für die Fine Food Days gibt es...

Sunday Supper

Blog
/
Es ist Sonntag. Der Tag in der Woche, an dem ich nur in Ausnahmefällen die Kamera in die Hand nehme. Wenn der Autor und Nahrungsethnologe Johannes Arens anfragt, mach ich aber eigentlich immer eine Ausnahme, denn dann wartet nicht nur tolles Essen auf mich, sondern auch immer sehr sympatische...
muzen karnevalsgebäck

Karneval in Köln

Blog
/
Jedes Jahr im Winter… da feiert Köln, denn es ist Karneval. Und weil man vom Kölsch alleine auch nicht lange leben kann, hat sich die Karnevals-verrückte Julia Floss ein paar kölsche Leckereien für den kleinen Hunger davor und danach überlegt. Endlich durfte ich auch mal wieder wild mit Luftschlangen...

Glückwunsch! Es gibt Sterne.

Blog
/
Ich sitze in meinem Studio in Köln/Poll als ich aufgeregt in der Liste des Guide Michelin suche – heute sind die Sterne vergeben worden. Auf der ersten Seite ganz oben steht ein mir vertrauter Name: Ox & Klee. Daniel Gottschlich hat zusammen mit seinem Team den zweiten Stern erkocht....

GAFFEL // SocialMediaContent

Blog
/
Für die Privatbrauerei Gaffel haben wir mit Chips & Champagner den neuen Likör KEBEKUSS von Carolin Kebekus für die Social Media-Kanäle fotografiert. Da durfte der Dom in Hintergrund natürlich nicht fehlen. Was Ben Hammer und ich beim Fotografieren gelernt haben: Bei sehr starken Wind kann man beim Einschenken das...
foodfotografie

FischFischFisch

Blog
/
Bei Grillen denken wir erst mal an Fleisch. Für verschieden Ausgaben der Angelzeitschrift Rute & Rolle hat der Grillmeister Ralf Mechlinski das Thema Grillen anders interpretiert. Es gab Fisch. In unterschiedlichsten Varianten und ich war mit der Kamera...
lichtkunst

Lichtkunst

Blog
/
Tunis und Lüdenscheid haben auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun. Was vereint die beiden Städte? Die Kunst. Genauer gesagt, die Lichtkunst. Mit den beiden Lichtkunstfestivals INTERFERENCE Tunis und LICHTROUTEN Lüdenscheid habe ich in den letzten 10 Jahren genau 10 Lichtkunstfestivals in 3 verschiedenen Ländern fotografiert. In...