Kampagnen-Motiv GAFFEL

Kampagnen Motiv für Gaffel

Bier und Fussball – was soll ich sagen – gehören einfach zusammen.

Es ist ein ziemlich warmer Frühsommer-Morgen, als wir einen ganz besonderen Tisch auf der Jahnwiese vor dem FC-Stadion eindecken. Zwei frisch gezapfte Kölsch, ein FC-Schal – fertig ist die kleine, aber bedeutungsvolle Szenerie. Mit diesem Setting stoßen wir auf die Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre zwischen Gaffel Kölsch und dem 1. FC Köln an. Gemeinsam mit Lauter, Leute und Chips & Champagner entsteht an diesem Tag das Kampagnen-Motiv, das bald in ganz Köln zu sehen sein wird.

„Prost zesamme seit 2002“

Dieser Satz ist nicht nur der Claim, sondern auch die Stimmung, die wir mit der Kampagnenfotografie einfangen wollten. Authentisch, lokal verwurzelt und mit einem Augenzwinkern.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich für Gaffel Bier oder Schnaps fotografiere, und auch an diesem Tag ist wieder mein wichtigster Partner an meiner Seite: BEN. Er hat eine kleine Hass-Liebe zu dieser Art von Jobs – vor allem, wenn es um die Details geht. Eine seiner wichtigsten Aufgaben: perfekt frisches Bier nachfüllen, ohne die Gläser zu bewegen oder gar anzufassen. Ja, richtig – das geht nur, wenn man vorher mit einem Strohhalm etwas Kölsch abtrinkt. Präzision ist eben auch in der Kampagnenfotografie ein entscheidender Faktor, selbst wenn sie manchmal etwas… unkonventionell aussieht.

Zwischen Sonne, Stadion und Schaumkronen haben wir an diesem Tag nicht nur ein Bild geschaffen, sondern eine Geschichte erzählt. Das Kampagnen-Motiv soll genau dieses Gefühl transportieren: Freundschaft, gemeinsames Anstoßen und die Verbindung von Fußball und Kölsch, die Köln seit Jahrzehnten prägt.

Sorry Ben. Gern geschehen Ben. Danke Ben.

Gaffel Plakatmotiv

Kunde: Gaffel Kölsch
Agentur: Lauter, Leute
Produktion: Chips & Champagner

Share Post :

More Posts