Rezeptvorschlag Falafel

Rezept // selbstgemachte Falafel

Blog
/
Heute ist internationaler Falafel-Tag… was es alles gibt. Da darf natürlich ein passendes Rezept mit Foodfoto nicht fehlen. Also auf geht es in die Küche. Zutaten zusammensuchen und den Herd anwerfen. ZUTATEN für 4 Personen (Rezept Falafel) Falafel 250g getrocknete Kichererbsen 2 Knoblauchzehen 1 Bund Petersilie und Koriandergrün 2...
Rezeptfoto

Rezept // Holunderblütensirup

Blog
/
Heute startete für mich ein sehr persönliches, fotografisches Projekt. Ich habe die ersten Aufnahmen für ein besonderes Kochbuch gemacht – Vroni’s Kochbuch. In diesem Kochbuch sammel ich alle Rezepte, die unsere verstorbene Tante Vroni für uns gekocht, gebacken und zubereitet hat. Es stehen einige Oberpfälzer Leckereien auf der Liste...
unternehmensfotografie

Unternehmensfotografie NEXT Kraftwerke

Blog
/
Seit einigen Jahren darf ich die Firma NEXT Kraftwerke fotografisch unterstützen. Von Österreich bis in den hohen Norden haben wir bereits unterschiedliche Anlagenbetreiber für regenerative Energie fotografiert. Aber auch am Standort Köln sind schon einige schöne Bilder im Bereich Unternehmensfotografie...
Foodfotograf

Rezept // Maibowle

Blog
/
Endlich Mai. Endlich Maibowle. Endlich wieder frischer Waldmeister. Also raus in den Wald und frische Blätter für die Maibowle sammeln. Hier mein frischer Rezeptvorschlag für die Bowle. Die nächste Party kann also kommen: ZUTATEN Waldmeister-Bowle 3 Handvoll frischen Waldmeister (ohne Blüte) 3 EL Zucker 2 Flaschen trockenen Weißwein 2...
Koeln Foodfoto Belini

Foodfotografie für ALDI

Blog
/
Foodfotografie für ALDI: Seit Anfang des Jahres kann ich ALDI Süd zu meinen Kunden zählen. Für die wöchentlich erscheinenden Angebotshefte darf ich zusammen mit der Foodstylistin Sonja Schubert die aktuellen Produkte in Szene setzen und mich in Sachen stimmungsvoller Foodfotografie...
Annika Hippler Lichtinstallation

EVI Lichtungen

Blog
/
Seit fast 10 Jahren dokumentiere ich jetzt schon die Lichtinstallationen von verschiedenen Künstlern. Dieses Jahr durfte ich bei den EVI Lichtungen in Hildesheim dabei sein und dort zahlreiche Installationen fotografieren. Bei Lichtkunstfestivals zu fotografieren ist immer etwa besonderes für mich – das ist ein ganz anderes Arbeiten als in...
Quartier am Hafen

AUSSTELLUNG im Quartier am Hafen

Blog
/
Vom 2. bis zum 4. März fand die erste gemeinsame Ausstellung der Fotografen und Fotografinnen im Quartier am Hafen statt. Es war sehr spannend zu sehen, auf welch unterschiedliche Weise hier im Atelierhaus mit dem Medium Fotografie gearbeitet wird. Neben mir waren mit dabei Roland Regner, Hildegard Weber, Felix...
Quartier am Hafen

Fotografen im Quartier am Hafen

Blog
/
Gruppenausstellung der Fotografen und Fotografinnen im Quartier am Hafen Vom 2. bis 4. März präsentieren die Fotografen und Fotografinnen des Quartier am Hafen einen Ausschnitt ihrer Arbeiten in einer gemeinsamen Ausstellung im Q18 – Ausstellungsraum. Familie, Freunde, Freunde von Freunden und Kunden sind herzlich eingeladen einen Ausflug in die...
strassenmagazin köln

Draussenseiter // Das Kölner Strassenmagazin

Blog
/
In der Ausgabe 1/18 vom Draussenseiter – Das Kölner Strassenmagazin ist mein Foto von André Niediek aus dem Restaurant Maison Blue auf dem Titel und im Inneren verrät er drei seiner Lieblingsrezepte: Paté vom Schwein im Weckglas, Couscous marocain und Crème Caramel. Alles von mir für gut befunden 🙂...
Produktfotografie

Speisenfreund

Blog
/
Getränkefotografie und Produktfotos für das Getränk Speisenfreund – ein alkoholfreier Wein, der auch für Autofahrer der perfekte Begleiter zu gutem Essen ist. Chardonnay und Riesling – mit Kräutern. Kunde: Speisenfreund Agentur: works for brands...